hallo welt

Ein vielversprechender und erwartungsvoller Event-Name, mit dem die Partnerfirmen geworben und zur Teilnahme an den drei Veranstaltungstagen eingeladen haben.

Ziel des Skyways to Automation-Events war es, den Teilnehmern in dem jeweils 1 1/2 stündigen Broadcast die neusten Möglichkeiten der automatisierten Erstellung von umweltfreundlichen Verpackungen im Bereich der Produkt- und Umverpackung und den hierzu gehörenden Verpackungssystemen zu zeigen.

Die Moderatorin des Events, Dr. Ines Marbach, führte die Online-Besucher live durch die verschiedenen Stationen.Dort wurden Lösungen von der Einzelmaschine bis hin zur vollautomatischen Verpackungsanlage präsentiert, ganzheitliche Softwarelösungen, die auf ein kundenbezogenes Warehouse Management System abgestimmt werden und auch die immer umfangreicher werdenden Möglichkeiten im Servicebereich wurden aufgezeigt.

Flexibilität bei der Zusammenführung der Verpackung mit dem Produkt, just in Time unter Berücksichtigung der Größe, Konstruktion und Qualität der Verpackung, in einem Leistungsbereich von bis zu 1.000 Verpackungseinheiten pro Stunde wurden in einer Station gezeigt.

Individuelles Etikettieren und das Einlegen von Versandpapieren und Produktinformationen inklusive. Eine faszinierende Lösung im Bereich der Produktverpackung wurde unter dem Projektnamen -Kartonaufrichter- vorgestellt. Dass dieser Projektname in keinster Weise die komplexen Möglichkeiten dieser Neuentwicklung verrät, konnten sich Besucher in einem geschützten Bereich, wo auch Details gezeigt wurden, ansehen. Am Beispiel der Verpackungslinie für Wintersportartikel, für die Atomic Österreich GmbH, wurden die Einzelschritte der hierfür konzipierten Verpackungslinie gezeigt.

Verschiedene Produkte in unterschiedlichen Größen werden hier in Losgröße 1 mit einer Leistung von bis zu 200 Einheiten pro Stunde halbautomatisch verpackt.

 

Am Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer über einen Livechat Fragen stellen, die von den Experten durch eine „Questions and Answer – Session“ direkt beantwortet wurden.

Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und Interesse an unserem Skyways to Automation Live-Event.

Dadurch sind weitere Veranstaltungen dieser Art, zusätzlich zu den geplanten Messeterminen, vorgesehen.

template file: page.php
post->ID:      6788