hallo welt

Als Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und verarbeitung ist die Ligna in Hannover alle zwei Jahre eine feste Größe im Messekalender der Becker Gruppe.

Frei nach dem Motto „Any challenges? –just tell us now.“, lud die Becker Gruppe in diesem Jahr Kunden ein mit ihren eigenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen auf den Messestand zu kommen und diese mit den Spezialisten aus dem Sonder-Maschinenbau zu besprechen.

Eine auf dem Stand präsentierte kundenindividuelle Sonder-Lösung aus dem Verpackungsbereich entpuppte sich als absoluter Kundenmagnet in der Halle 15. Präsentiert wurde hier ein kompletter Prozess von der Lagerung und Zuführung der Endloswellpappe in einer 2. Ebene, über den Kartonzuschnitt mit Hilfe der M1 der Firma Packsize bis hin zum halbautomatischen Aufrichten und Verschließen des Kartons. Abgerundet wurde der Prozess mit einem Palettierroboter. Besucher konnten diesen Prozess vor Ort live erleben, ausprobieren und sich so von dieser ressourceneffizienten Art der Verpackung überzeugen.

Seit Jahren ist die Becker Gruppe bekannt für individuelle Sonder-Lösungen aus den Bereichen Säge- und Besäumtechnik, Verpackungstechnik sowie in der Türen- und Zargenbearbeitung oder der Fördertechnik. In den Anlagen aus all diesen Bereichen wurden in den vergangenen Jahren bereits Roboter zur Lösung einzelner Aufgabenstellungen eingesetzt. Mit der Gründung einer eigenen Division Robotik geht die Becker Gruppe nun noch einen Schritt weiter. Kompetenzen wurden gebündelt und in Teilbereichen weiter ausgebaut. Die Entwicklung von Roboterzellen zum Verpacken, Abstapeln oder Montieren wurde vorangebracht und erste vollständige Roboter-Projekte sind bei Kunden umgesetzt.

Außerdem hatten Besucher die Möglichkeit Sonder-Lösungen aus den Bereichen Säge-und Besäumtechnik, Verpackungstechnik, Türen- und Zargenbearbeitung sowie Robotik zu sehen und sich für Ihre Prozesse inspirieren zu lassen.

Wir freuen uns über die enorm hohe Anzahl an neuen Kontakten und Anfragen sowie auf die vielen neuen Herausforderungen im Sonder-Maschinenbau.

template file: page.php
post->ID:      5817