hallo welt

„Die Azubis von heute sind die Fachkräfte von Morgen“; getreu diesem Motto war die Becker Gruppe auch in diesem Jahr wieder auf den beiden Berufsinformationsmessen in Rietberg und Wadersloh vertreten. Neben vielen weiteren Instrumenten, die die Becker Gruppe in den letzten Jahren zur Gewinnung junger angehender Fachkräfte ins Leben gerufen hat, waren gerade diese beiden Ausbildungsmessen besonders interessant für die Becker Gruppe. Es wurden an beiden Samstagen viele neue Kontakte geknüpft und auch einige Schülerpraktika bereits direkt am Stand vergeben.

Die Becker Gruppe präsentierte auf den Messen neben den 8 Ausbildungsberufen Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Industriekaufmann, Technischer Produktdesigner, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker erstmals auch ein neues Trainee-Programm für SPS-Programmierer. Dies soll jungen Leuten die Möglichkeit geben, nach einer Ausbildung, einem Technikerabschluss oder auch Studium einen ersten Schritt in Richtung SPS-Programmierer zu gehen.

Die Förderung und Unterstützung junger Menschen bei ihren ersten Schritten im Berufsleben steht bei der Becker Gruppe schon immer im Fokus für die Entwicklung eigener Nachwuchs-Fachkräfte. „Die Mitarbeiter sind schon immer das Herzstück unserer Firma. Wir haben in den letzten Jahren wirklich viel bewegt, um gute neue Mitarbeiter zu bekommen und auch an unsere Firma zu binden. Ich bin stolz darauf, dass uns dies so gut gelungen ist und die Becker Gruppe mittlerweile weit über Langenberg hinaus als attraktiver Arbeitgeber bekannt ist“, so Jörg Becker, Inhaber und Geschäftsführer. So werden ab August diesen Jahres 9 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Becker Gruppe beginnen und somit die Gesamtzahl an Auszubildenden auf 26 erhöhen.

Gerne nehmen wir aktuell auch schon Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2020 entgegen. Informieren Sie sich über alle Möglichkeiten und Anforderungen auf unseren speziell gestalteten Ausbildungs-Seiten oder kontaktieren Sie direkt Hermann Lüning unter 05248/81108-30. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

 

 

template file: page.php
post->ID:      5720