hallo welt

Mit weit mehr als 2.500 Besuchern, war die 12. Berufsmesse in Rietberg am 07.02.2017 wieder einmal sehr gut besucht. Auch die Becker Gruppe präsentierte sich dort auf einem Stand und freute sich von 9 – 14 Uhr über viele Interessenten. Es wurden auf dem Stand neben den 7 Ausbildungsberufen Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Industriekaufmann, Technischer Produktdesigner und Fachkraft für Lagerlogistik erstmals auch ein neues Trainee-Programm für SPS-Programmierer vorgestellt. Dies soll jungen Leuten die Möglichkeit geben, nach einer Ausbildung, einem Technikerabschluss oder auch Studium einen ersten Schritt in Richtung SPS-Programmierer zu gehen.

Neben der Berufemesse in Rietberg, stellte die Becker Gruppe auch am 04.03.2017 auf der 4. BIM in Wadersloh aus. Auch hier war die Resonanz durchweg positiv und der Becker Stand war den ganzen Tag über gut besucht.

 

Die Jugendlichen hatten dort die Möglichkeit sich mit einer 3D Simulation durch eine Maschine zu bewegen oder aber sich durch technisches Verständnis und Geschicklichkeit ein Flugzeug zusammen zu bauen. Außerdem wurden natürlich viele Gespräche und Informationen über die einzelnen Ausbildungsberufe geführt.

Neben den Informationen über mögliche Ausbildungsberufe, konnte sich viele Jugendliche bereits vor Ort einen Ausbildungsplatz sichern. Die Becker Gruppe schaut gespannt in die Zukunft und freut sich über jeden motivierten und interessierten Schüler.

template file: page.php
post->ID:      4145