hallo welt

Vom 14. – 17.10.19 war es mal wieder soweit und die Becker Gruppe hat ihre Türen für interessierte Kunden geöffnet. Unter dem Motto Robotik-Tage präsentierte das Unternehmen eine einmalige Vielfalt an intelligenten und flexiblen Automationslösungen aus den Bereichen Verpackungstechnik, Beschickung, Palettierung sowie Sortierung.

Über 50 Kunden haben diese Möglichkeit genutzt und in individuellen Terminen gemeinsam mit den Spezialisten der Becker Gruppe Roboter der Firmen Kawasaki, Kuka sowie Stäubli in unterschiedlichen Anwendungsbeispielen im Einsatz gesehen. So gab es unter anderem eine Anlage zum automatischen Palettieren von Eimern, zwei Anwendungen zum Beschicken von Bearbeitungszentren mit Werkstücken, eine Palettierung von Faserplatten, eine vollautomatische Verpackungsanlage für längenvariable Produkte sowie eine Sortierzelle zur Sortierung und Palettierung von runden Kleinteilen.

Die positive Resonanz zu den Robotik-Tagen zeigt, dass die Entscheidung diesen Bereich weiter auszubauen genau richtig war und der Bedarf von Kunden an individuellen Lösungen, basierend auf standardisierten Modulen, aktuell sehr groß ist. So wussten die Besucher besonders die Kombination aus Know-How in dem Bereich Robotik, Flexibilität in der Programmierung der Roboter sowie dem Sonder-Maschinenbau zur Erfüllung kundenindividueller Anforderungen zu schätzen.

Besonders erfreulich war, dass viele Kunden bereits mit konkreten Anfragen in dem Bereich Robotik zu den Innovationstagen angereist sind. So konnten diese sich nicht nur die Systeme vor Ort anschauen, sondern mit den Becker Automationsspezialisten in einem Projektgespräch individuelle Lösungen für ihre Anwendungen besprechen und gleich die nächsten Schritte vereinbaren.

 

template file: page.php
post->ID:      6199